Rückblick Seniorenausflug 2019

Seniorenausflug<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kirchemeilen.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>43</div><div class='bid' style='display:none;'>1015</div><div class='usr' style='display:none;'>7</div>
Niene geit´s so schön u lustig - wie bi üs im Ämmetal……………
Christina Röder,
Der traditionelle Seniorenausflug entführte uns in die herrlich grüne Emmentaler Landschaft. Die Carfahrt führte uns bei einem angenehmen Spätsommerwetter über Muri nach Sumiswald, einem geschichtsträchtigen Ort, der durch seine zahlreichen Gotthelf-Verfilmungen bekannt wurde. Im grossen historischen Gotthelf Saal tauchten wir in die Vergangenheit ein. Es war als ob man «Ueli der Knecht» oder den «Aetti Joggeli» über die Galerie rufen hörte…… Nach einem feinen Mittagessen chauffierte uns der Car über die grünen Hügel nach Affoltern i.E. Die Schaukäserei mit ihren prächtigen Häusern und dem farbenfrohen Bauerngarten lud ein zum Erkunden, Spazieren, Höckle und Käfele. Ein geführter Rundgang brachte uns neue Erkenntnisse zum speziellen Käse mit seinen Löchern. Eine kleine Käse Degustation mit «dem Milden und dem Rässen» fehlte natürlich auch nicht und wir hatten Gelegenheit Emmentaler Spezialitäten einzukaufen. Nach einer kurzweiligen Heimfahrt über den Hirzel kamen alle nach diesem erlebnisreichen Tag wieder fröhlich in Meilen an.
Ein ganz herzliches Dankeschön gehört unsern freiwilligen Begleitpersonen, ohne die so ein grosser Gemeindeausflug nicht hätte stattfinden können. Ebenso geht ein herzliches Dankeschön an unsere kleineren und grösseren Sponsoren. Sie haben zum Wohle älterer Mitmenschen in Meilen und zusammen mit der reformierten und der katholischen Kirche finanziell diesen gelungen Ausflug überhaupt ermöglicht. Ja es ging uns gut im Ämmetal - Schön, dass Sie dabei waren!

Christina Röder, Sozialdiakonin
Seniorenausflug
02.09.2019
20 Bilder
weitere Bilder anzeigen
Fotograf/-in
Jakob Schwab, Lisbeth Larcher