ElKi-Singen

für Babys und Kleinkinder bis 4 Jahre
elki<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kirchemeilen.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>43</div><div class='bid' style='display:none;'>282</div><div class='usr' style='display:none;'>7</div>

Wie ging doch dieses Lied schon wieder?

ELKI weiss es bestimmt noch! ELKI ist ein grosser Stoffelch. Er animiert die Kinder und ihre Eltern/Grosseltern zum gemeinsamen Singen und Bewegen.

Im ELKI-Singen lernen Eltern/Grosseltern wieder altbekannte, aber vergessene Finger-, Abzähl- und andere Verse, Tischlieder und gesungene Abendgebete, Bewegungsspiele, Jahreszeiten- und Tanzlieder, alte und neue Kinderlieder. Die Erwachsenen singen, spielen, tanzen zusammen mit ihren Kindern und für ihre Kinder.

In jeder Lektion gibt es einen kleinen Gedankenaustausch unter den Erwachsenen zu ethischen, religiösen oder erzieherischen Fragen. In dieser kurzen Zeit spielen und singen die Kinder alleine mit der Singleiterin.

Zusammen mit dem Elternteil trägt das Kind einen reichen Schatz an Erfahrungen nach Hause (für die Eltern auf Papier gebannt), der dort bei Gelegenheit wieder hervorgeholt werden kann.
Die Kurse finden in jeweils 2 Gruppen pro Vormittag statt.
Anmeldung an die jeweilige Kursleiterin

Leitung am Montag:
Marianne Barth, Elki-Singleiterin und Musikpädagogin
IMG_3821


Leitung am Dienstag:
Barbara Meldau, Elki-Singleiterin und Organistin
meilen portrait orgel 2


Ort: Kirchenzentrum Leue, Kirchgasse 2, 2. Stock, 8706 Meilen
Kosten: 70.- pro Familie mit 1 Kind, 100.- mit 2 Kindern
Gruppe 1: 9.00 bis 9.45 Uhr
Gruppe 2: 10.15 bis 11.00 Uhr;
Pause für alle: 9.45 bis 10.15 Uhr; Zeit für Gespräche und gemütliches Zusammensitzen